Re: Fährt hier jemand eine kontaktlose Bosch TSZ-H Zündanlage (KEINE Digifant)?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 19. Oktober 2017 22:31:08:

Als Antwort auf: Re: Fährt hier jemand eine kontaktlose Bosch TSZ-H Zündanlage (KEINE Digifant)? geschrieben von Chris am 19. Oktober 2017 20:57:45:

Hallo Chris!

Die VR6-Motoren von VW hatten meines Wissens auch eine Digifant-Anlage und eine würfelförmige Zündspule - das wäre vielleicht auch noch eine Option für den Sechszylinder.

Den VR6 gabs ja auch im T4, dort hatte er eine Motronic und eine Mehrfach-Zündspule mit integrierten Treiberstufen und 3-Phasen-Ansteuerung durch das Motorsteuergerät, keinen Zündverteiler. Das ist grob im T4-Wiki unter Zündspule dokumentiert.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten