Re: LT 35


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von dodl am 19. Oktober 2017 15:24:57:

Als Antwort auf: LT 35 geschrieben von Gottfried am 17. Oktober 2017 19:43:23:

Hallo Zusammen!
Bräuchte euren Rat ich würde einen LT 35 BJ 81 Benziner 75 PS mit 36000 km bekommen!
Habe allerdings bedenken wegen des Alters und des Verbrauches?
Könnte mir jedem Tipps geben ob ich den kaufen soll oder eher nicht?
War ein Feuerwehrauto und ich möchte ihn auf Camping umbauen.
Hat irgendwer Erfahrung mit so einem alten Herrn?
Danke für die Antworten Gottfried

Grüsse!

Ich fahre jetzt seit Mai einen 1980er LT35 von der Feuerwehr, mit allerdings 80000km. Der 2l Benziner.
Den Verbrauch habe ich nicht auf den Liter genau gemessen, aber ich schätze um die 12l. So ungefähr, wenn ich Strecke und Tankstellenbesuche vergleiche.
Das Auto an sich find ich toll! Ca 3000km bin ich jetzt damit unterwegs und das ohne irgendwelche Pannen.
Allerdings - ich hänge doch regelmäßig drin und mache so EINIGES an Wartungsarbeiten. Zusätzlich immer wieder Kleinigkeiten wie abgerissene Rücklaufleitung, Unterbrecherkontakt (hab ich jetzt auf kontaktlos umgebaut), neue Kerzen, neue Kabel, Vergaser überholen, da ne Dichtung, dort ne Schraube, etc.
Ich lieg also sicher genauso lange im und unterm Auto, wie ich ihn fahre :-)
Wenn man bereit ist sich das anzutun, glaube ich der fährt noch mal 37 Jahre. Rost ist halt immer das Damoklesschwert. Ab Montag bin ich im Schweißkurs...
Also ja, der Wagen ist charmant und nicht teuer, wenn man viel und gern selbst bastelt. Verbrauch finde ich für den Alltag zuviel, für ein paar Tausend Kilometer im jahr geht es.

cu
martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten