Re: Radlagerschaden Gambacher Kreuz


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Toni Lüdenscheid am 19. Oktober 2017 07:18:51:

Als Antwort auf: Radlagerschaden Gambacher Kreuz geschrieben von Toni Lüdenscheid am 18. Oktober 2017 21:46:40:

Guten Morgen,

dass ist ja wunderbar, wieviele Tipps und Hinweise schon gekommen sind. Vielen Dank dafür. Nach der Hiobsbotschaft gestern konnte
ich mir auch mittlerweile ein besseres Bild von dem Problem machen. Zum einen ist es kein Problem, an ein auch höherwertiges neues Traggelenk zu bekommen.
Allerdings ist der Tausch aufwendig und zeitintensiv, weil viel abgebaut wird.
Zum anderen gibt es den Achschenkel wohl neu nur bei Classic Parts für rund 600,00 Euro. Gebraucht ist er mir aktuell aber schon deutlich günstiger angeboten.
Dank eurer Hinweise gibt es ja auch noch andere Alternativen....
Ich werde heute erstmal versuchen,mit dem ca. 50 jährigen Meister ;-) Kontakt zu bekommen. Ich glaube, in dem Kostenvoranschlag sind alle möglichen Eventualitäten eingerechnet.
Ein defekter Achsschenkel ist wohl erst nach Abbau des Radlagers sicher zu diagnostizieren. Und wenn tatsächlich kaputt, kann ich die Ersatzteile anliefern?

Ich halte euch auf dem laufenden.

Vielleicht git es ja noch weitere Optionen.

LT Toni
Lüdenscheid



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten