Fährt hier jemand eine kontaktlose Bosch TSZ-H Zündanlage (KEINE Digifant)?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 18. Oktober 2017 10:30:52:

Servus beinand',

ich habe jetzt endlich die Teile zusammen für die Umrüstung der Unterbrecherzündung beim DL für den Umbau auf die Bosch TSZ-H. Da der Kabelbaum komplett marode ist, werde ich mir den komplett neu bauen. Es stellt sich nur eine Frage: Bei der originalen Nachrüst-TSZ-H kam ein Vorwiderstand für die Zündspule zum Einsatz. Ich würde jetzt einfach auf den Vorwiderstand verzichten und eine Zündspule aus einem anderen Audi/VW nehmen, die bereits für die TSZ-H vorgesehen ist.
Ich will aber trotzdem mal in die Runde fragen, wer die kontaktlose Bosch-TSZ-H-Zündung verbaut hat und in welcher Konfiguration, und ob es Probleme mit der Zündspule gibt.

Das Ganze bitte nicht zu Verwechseln mit der Digifant-Zündung vom 1E-Motor, das ist ne andere Baustelle.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten