Re: Fotos Zylinderkopf nach Wasserverlust


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 17. Oktober 2017 11:48:07:

Als Antwort auf: Re: Fotos Zylinderkopf nach Wasserverlust geschrieben von Kai R. am 16. Oktober 2017 20:16:52:

Servus,

Ich würde schon erst mal Piano machen. Ist es nicht so, dass durch den neuen Kopf die Belastung für die Pleuellager erst einmal größer ist?

ich sehe keinen Grund dafür. Problem war ja, daß beim alten Zylinderkopf ein Wasserkanal nach oben hin gerissen war. Wenn die Zylinderkopfdichtung noch in Ordnung war, ändern sich durch den Zylinderkopftausch auch die Kompressions- und Verbrennungsdruckwerte nicht. Damit bleibt für die Pleuellager alles beim Alten.
Den Kopf braucht man nicht extra einfahren. Viel wichtiger ist, den Motor über Lebensdauer mit Verstand zu betreiben. Also immer erst mal gemütlich warmfahren, und keine längeren Strecken und hohe Leistung mit zu wenig Kühlwasser fahren.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten