Re: Fotos Zylinderkopf nach Wasserverlust


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 16. Oktober 2017 21:12:21:

Als Antwort auf: Re: Fotos Zylinderkopf nach Wasserverlust geschrieben von Kai R. am 16. Oktober 2017 20:16:52:

Hallo Kai!

Ich würde schon erst mal Piano machen. Ist es nicht so, dass durch den neuen Kopf die Belastung für die Pleuellager erst einmal größer ist?

Es stimmt schon, dass der nun wieder normale Kompressions- und Verbrennungsdruck wieder höher ist, aber nicht höher als die Nennlast für die Pleuellager. Daher halten diese das aus, wenn sie in Ordnung sind.
Je nach Laufleistung sind aber auch Pleuellager durchaus mal verschlissen, egal, ob Kopf/Kopfdichtung neu oder alt. Außerdem, wenn beim Versagen der Kopfdichtung der Öldruck abgefallen ist, können dadurch auch die Pleuellager zerstört worden sein. Daher stammt wahrscheinlich diese Geschichte, dass neue Köpfe/Kopfdichtungen die Pleuellager zerstören, anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten