Re: Habe ich noch H Kennzeichen nach Motorumbau von DW auf 1G?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha aus Mainz am 15. Oktober 2017 16:26:34:

Als Antwort auf: Habe ich noch H Kennzeichen nach Motorumbau von DW auf 1G? geschrieben von Detlef Kapschefsky am 15. Oktober 2017 14:43:52:

Bevor ich jetzt anfange den einzubauen wollte ich nur mochmal sicher gehen.
Mein LT31 ist von 1984 Kasten kurzer Radstand. Der 1G ist doch auch in meinem LT verbaut worden. oder? Der ist aus einem 92er mit langem Radstand.
Viele Grüße

Hallo Detlef,

der 1G Motor wurde erst ab 1989 verbaut, also strenggenommen geht das nicht. (...hatten ja die Tage hier das Thema, dass selbst ein modernes Radio eigentlich ein KO-Kriterium sein kann..), aber die Frage stellt sich bei sowas, wie eng sieht das ein Prüfer. Weil eigentlich ist es " zeitgenössig ", wurde auch vom Werk original verbaut,und merkt es überhaupt jemand.
Bei strenger werdenden Prüfkriterien für Oldtimer, damit es nicht so viele werden, und dem Staat die vielen Steuern entgehen,könnte es aber irgend wann mal zum Problem werden.

Gruß,
Micha

....mal sehen was die Anderen noch dazu zu schreiben haben..



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten