Drehzahlmesser aus- und einbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 15. Oktober 2017 15:12:02:

Hallo in die Runde,

erstmal vielen Dank an die Helfenden für die Tipps zum Gaszug vom Gaspedal lösen. Der Hinweis mit dem Sicherheitsring war super. Nachdem ich diesen gezogen habe, ging es fast wie von selbst. Danke nochmal!

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich kann mir aus einem Spenderfahrzeug günstig einen Drehzahlmesser ausbauen. Spenderfahrzeug ist Baujahr `93, Turbodiesel. Mein Fahrzeug ist ein einfacher Diesel Baujahr `84. Wenn ich den Wiki-Eintrag richtig verstanden habe, sollten diese ja kompatibel sein, da beide Diesel und nach `84. Richtig oder gibt es bei Turbo und Sauger Unterschiede?
Des Weiteren hätte ich gerne gewusst, wie ich diesen aus dem Armaturenbrett am einfachsten ausbaue und was es zu beachten gibt. Muss ich z.B. ein Kabel oder so mit ausbauen?
Wie löse ich nur den DZM? Ich möchte nicht das gesamte Armaturenbrett wechseln, NUR den Drehzahlmesser!
Bei mir muss dann die Uhr weichen. Da bei mir noch kein DZM verbaut war, muss ich das Kabel zur LIMA noch selber ziehen oder sind diese von Werk aus vorbereitet?

Viele Grüße aus Trier

Malte



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten