Re: Es ist soweit: Oldtimer !!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CH Michl am 12. Oktober 2017 10:39:25:

Als Antwort auf: Re: Es ist soweit: Oldtimer !! geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 10. Oktober 2017 10:27:14:

du mußtest das Radio ausbauen???
Ein Radio hat doch nichts mit dem Fahrzeug zu tun, das ist Zubehör.
Das hat den Gutachter doch gar nicht zu interessieren!

Guten Morgen zusammen,

oh doch, war bei mir auch ein Diskussionsgrund beim Gutachten. Gott sei dank stand auf dem Typenschild das Fertigungsdatum von 1992 drauf, damit war er dann zufrieden.
Die Richtlinien für die Oldtimerzulassung haben sich erst dieses Jahr wieder geändert, und die sind nicht lockerer geworden.
Ich behaupte jetzt mal, daß der Frosch zu den aktuellen Bedingungen kein H mehr bekäme, alleine schon wegen des Lackes.

Bei meiner Schiebetür ist ist die untere Hälfte nachlackiert und man sieht, wenn man genau hinschaut, in der Sonne einen Leichten Farbunterschied im Alpinweiß von AuWeh, oben ist ein hellgrüer Füller drunter und unten ein hellgrauer, daher scheint die obere Hälfte im vergleich zu unteren etwas gelblich zu sein im Vergleich ist die untere Hälfte etwas bläulich.
Einmal durch den Regen und siehst da keinen Unterschied mehr, aber beim TÜV bei strahlendem Sonnenschein und frisch poliert könnte man es mit böser Absicht sehen. Selbst das wurde bemängelt mit dem Hinweis daß das eigentlich schon ein KO-Kriterium sei, aber man ja sehe, daß an dem Auto weiter gearbeitet wird.
Das Gutachten hat mir der freundliche TÜV-Mann dann mit den mahnenden Worten übergeben: Schlechter darf das Auto jetzt aber nicht mehr werden, da sonst ein Problem mit dem H bestehen würde.

Grüße Michl



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten