Re: Armaturenbrettschalter - Teilenummer-Systematik


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von KatS-Rinkki am 11. Oktober 2017 13:58:46:

Als Antwort auf: Re: Armaturenbrettschalter geschrieben von Chris am 10. Oktober 2017 20:24:55:

Hallo zusammen,
zwar hab ich die Schalter noch nicht in der Hand gehabt, aber heute früh mal bei nininet die Typen eingegrenzt und meinen Onkel befragt.
So kann man - quasi per Rückwärts-Suche einen Blick in die Abbildungen werfen, wenn anderweitig keine Infos zu finden sind.
Ok, die Abbildunggen sind als symbolisch zu verstehen und zeigen die Teile häufig nur schematisch, aber tw. gewinnt man doch einen Eindruck, wenn man schonmal in einem entsprechenden Wagen gesessen hat + die pot. Modelljahre berücksichtigt.

191 959 855 -> 191 = zuerst bei Golf/Jetta 2 '83 bis '92
-> 2-Wege-Kippschalter für EFH, sieht nach "runderem" Design der späten Jahrgänge aus.

331 959 633 A -> 331 = zuerst bei Passat '81 bis '88
-> So jetzt nicht wiedergefunden, meine aber, heute früh fündig geworden zu sein. - Check ich nochmal.

Aber bei der Gelegenheit bei der Passat-Seite gefunden:
321 959 855 B -> 321 = zuerst bei Passat '81 bis '88
-> 2-Wege-Kippschalter für Schiebedachverstellung, der könnte m.E. gehen, müsste man mal im Original anschauen.

Bei der Gelegenheit bei der Golf-Seite gefunden:
533 959 855 A -> 533 = zuerst bei Scirocco '84 bis '92
-> 2-Wege-Kippschalter für Sitzverstellung, der könnte m.E. gehen, müsste man mal im Original anschauen.

Bei der Gelegenheit bei der Scirocco-Seite gefunden:
533 959 855 -> 533 = zuerst bei Scirocco '84 bis '92
-> 2-Wege-Kippschalter für EHF, der könnte m.E. gehen, müsste man mal im Original anschauen.

Langer Rede kurzer Sinn: Damals waren offenbar nur die 2-Wege-Schalter in Gebrauch.
1-fach-Taster vermutlich erst mit Einzug der CAN-Bus-Technik?

@Gerald: Die nininet-Typtabelle könnte evtl. ins Wiki zum Thema Teilenummern?

Viele gRüße
Dirk



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten