Re: Achsenfrage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. Oktober 2017 21:11:08:

Als Antwort auf: Re: Achsenfrage geschrieben von ACTeur am 10. Oktober 2017 20:26:42:

Servus Christian,

vielen Dank für die Antwort.Was denkst du wie lange eine Welle mit Versatz laufen kann wenn man trotz aller Ansagen umbaut.

na so groß ist der Versatz ja nicht. In dem Fall wäre es ja auch so, daß die Winkel für den Seitenversatz an beiden Kardangelenken gleich bleiben, das sind gute Voraussetzungen, denn dadurch gleicht sich der Kardanfehler der Gelenke halbwegs aus. Ich vermute mal, daß du davon nicht viel merken wirst und meine persönliche Vermutung ist auch, daß die Lebensdauer nicht massiv reduziert wird. Wenn ich mir anschaue, was bei den 4x4 teilweise für Kardanwinkel verbaut sind, ist das beim 4x2 alles noch absolut harmlos.

Die Frage ist nur, was bzw. warum willst du umbauen?

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten