Re: Es ist soweit: Oldtimer !!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Rasmus DK am 10. Oktober 2017 08:10:11:

Als Antwort auf: Re: Es ist soweit: Oldtimer !! geschrieben von Marcel(NL) am 09. Oktober 2017 21:38:15:

Hoi Uwe,
Herzlichen Glueckwunsch!
Zum Aussland....das ist ganz anders als Du denkst!
Hier in NL ist es eine Frage der Staette und niemand intressiert es ob Du nun Oldtimer bist oder nicht....na ja ein bisschen Uebertrieben, aber jede Stadt kann und darf hier selber Ihre Regeln entscheiden...UND....Oldtimer bei Euch ist nicht Oldtimer bei Uns!!!
Also manche gehen nach Ausstoss, andere nach Gewicht, wieder andere nach "Oldtimer" ja oder nein.....
...und ich vermute, da sind wir im EU Land nicht die Einzigen...
Gruesse,
Marcel

Hier in Dänemark ist ein Fahrzeug erst mit 35 Oldtimer (das heißt dann veteranbil), automatisch wird dann die KFZ Steuer halbiert und man kann eine oldtimerversicherung bekommen, die um die 100 euro kostet.
Was mir allerdings am besten gefällt ist das es hier historische Kennzeichen gibt, d.h. Kennzeichen aus dem Baujahr des Fahrzeuges, Mein Käfer hat von daher Schwarze Emaille Kennzeichen.
Mein 3,5 tonner kostet hier übrigens knapp 1200 im Jahr, da freue ich mich schon auf das Jahr 2020.

MFg Rasmus




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten