Re: Armaturenbrettschalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha aus Mainz am 10. Oktober 2017 00:37:26:

Als Antwort auf: Re: Armaturenbrettschalter geschrieben von Chris am 10. Oktober 2017 00:11:10:

Servus beinand',
es gibt eine ganze Litarnei dieser Schalter in der passenden Optik. Die waren ja nicht nur im LT, sondern auch in anderen VW-Modellen, MAN und VW do Brasil im Einsatz. Ich habe irgendwo noch das Übersichtsblatt dazu liegen, muss ich bei Gelegenheit mal kucken.
Taster sind da allerdings selten. Mal abgesehen von elektr. Fensterhebern, die hartverdrahtet sind, erfordern Taster ja in aller Regel eine Elektronik, die das Signal auswertet und dann daraus irgendwas ansteuert. Elektronik gab's aber im LT ja so gut wie keine.
Ich hätte erwartet, daß zumindest die beheizbaren Außenspiegel über Taster gesteuert werden, damit man sie nicht vergisst. Aber Schalter und Kontrolllampe waren halt günstiger als Taster und Steuergerät.
Gruß Chris

Servus Chris,

ausser Fensterheber-Taster gab es keine anderen in diesen Bauserien, wozu auch, und erst als, wie Du schon schreibst, etwas Elektronik eingezogen ist, gab's auch Taster für andere Schaltungen.

Gruß,
Micha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten