Re: Bremse entlüftet, Pedalweg


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 09. Oktober 2017 00:38:33:

Als Antwort auf: Re: Bremse entlüftet, Pedalweg geschrieben von Marco´Bln am 08. Oktober 2017 22:13:01:

Hallo Marco!

Ich werd mal noch ein wenig nachstellen, ich bin mir nicht ganz sicher wieviel die Bremstrommeln schleifen duerfen, aber krieg ich in der Werkstatt bestimmt nochmal Hilfe.

Ich stelle so ein, dass ich einmal pro Umdrehung ein Kratzen höre, aber noch nichts spüre. Dazu müssen natürlich die Beläge an die Trommeln angepasst sein (die Geschichte mit dem Anfasen bei alten, eingelaufenen Trommeln, bei neuen ist es nicht nötig).
Vorher drehe ich die Bremse einmal unter Hin- und Herdrehen des Rades zu, bis sie fest ist, damit sich die Teile im Innern ausrichten.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten