Re: Anschlagpuffer / Verbindung Zugstrebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 08. Oktober 2017 11:27:26:

Als Antwort auf: Anschlagpuffer / Verbindung Zugstrebe geschrieben von Ulli aus Regensburg am 07. Oktober 2017 22:09:35:

Moin Ulli!

2. Steht die Zugstrebe ggf. unter Spannung, dass ich das untere Traggelenk evtl. etwas anheben muss, damit die Schraube weniger klemmt??? Bisher habe ich das ganze bei aufgebocktem Fahrzeug mit demontierten Rad hängen lassen.
3. Ist die Zugstrebe am unteren Traggelenk mit einer oder zwei Schrauben befestigt? Habe nur eine gesehen (die am Anschlagpuffer).

Wie Chris schon schrieb, es gehen beide Pufferschrauben in die Strebe, unter dem Puffer befindet sich keine weitere Schraube.
Je nach dem, welche der beiden Schrauben du zuerst löst, steht danach die andere Schraube sehr unter Biegung und lässt sich kaum bewegen. Es könnte daher hilfreich sein, die schon gelöste Schraube nochmal zu montieren und es dann nochmals an der anderen Schraube zu versuchen. Außerdem kann man mit dem Wagenheber, wie Marcel schon schrieb, den LT etwa auf die Höhe heben, wo die Zugstrebe freiwillig parallel zum Querlenker verläuft, das nimmt auch eine Menge Spannung aus dem System.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten