Re: Optimus Alde 2920 Ausgleichsbehälter defekt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Köln am 07. Oktober 2017 11:25:35:

Als Antwort auf: Optimus Alde 2920 Ausgleichsbehälter defekt geschrieben von ReiseThomas am 07. Oktober 2017 10:04:18:

Hallo,
in meinem Clou670 (LT 45) ist eine Alde Warmwasserheizung verbaut. Jetzt hatte ich auf dem Boden einen Wasserfleck bemerkt. Beim Prüfen entdeckte ich an der hinteren Seite des Ausgleichsbehälters einen Riss. Beim Versuch den Riss im eingebauten Zustand zu dichten, brach mir stückchenweise Plastik weg.
Hat hier jemand Erfahrung oder eine Anleitung, wie ich diesen Behälter ausbauen kann? Ich möchte nicht einfach drauflos probieren und bei diesem alten Teil noch mehr Schaden riskieren.
Wo kann ich das Wasser/Glykol-Gemisch ablassen?
Und gibt es vielleicht gar jemand, der mir solch einen Ausgleichsbehälter als Ersatzteil vermitteln kann?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Lieben Gruß von Thomas mit Familie
(derzeit beim Wikingerdorf Haithabu stehend)
Hallo Thomas
Du bist hier eigentlich im falschen Forum,schaue ins CLOU Freunde Forum und stelle Deine Frage da.Heizungswasserablass ist bei meinem 570E unter der Eingangstür. Oder ALDE Deutschland kontaktieren.
MFG
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten