Re: Mit wenig Öl fahren


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 05. Oktober 2017 22:11:44:

Als Antwort auf: Re: Mit wenig Öl fahren geschrieben von gr am 05. Oktober 2017 20:48:26:

Hallo Jürgen und Thomas,
soweit richtig, aber die Reihnfolge ist anders.
-jetzigen Ölstand am Messstab feststellen un Maß festhalten.
-Öl ablassen und Menge in Ltr feststellen.
-Neue vorgeschriebene Menge einfüllen.
-Am Messstab ablesen und Maß festhalten und am Messstab markieren.
Das Öl ist in der Menge für max. Motorleistung unter schweren Bedingungen ausgelegt.Und das gilt eigentlich bis zur Min-Marke.
Wenn aber schon bei jeder Tankfüllung ca. 1 Ltr verbraucht wird, gehst Du ein hohes Risiko ein, weil Du nicht weißt, wann es der Motor "als Abmeldung zum Tod" deklariert.
Die Frage zum Besseren Leistungsverhalten bei "mit wenig ÖL zu fahren" darfst Du nun selbst entscheiden.
Ich rate davon ab und würde nach der Ursache des doch massiven Ölverbrauchs suchen.
Gruß,
Gerald
Hallo Gerald,
Danke erstmal,so werden ich es wohl noch Mal machen,denke das ich eher mit zuviel Öl Raumfähre ständig weil mein Motor evtl den peilstab oder das peilstabrohr falsch drin hat,ich Guck Mal was er zu den 6bzw 7 Litern mit Filter sagt.
Vielen dank



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten