Re: Rapport (angeblicher Motorschaden LT28)super Rückmeldung/textlos


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 24. September 2017 13:34:47:

Als Antwort auf: Re: Rapport (angeblicher Motorschaden LT28) geschrieben von Othis am 24. September 2017 12:08:41:

Nabend Forumsfreunde
Gestern hat mir Othis seinen LT28, auf einem geliehenen Abschlepper gebracht.Fahrstrecke über 300kilometer.
Seine Mutter hat den Schlepper gefahren...Kann nur sagen...
Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ging es darum das der LT in einer Werkstatt zum Zahnriemenwechsel gebracht wurde.Der Schrauber macht das angeblich schon 30 Jahre.Keine Ahnung wie der mit seinem Wissen solange überleben konnte.
Der Schrauber hatte die Diagnose Kolbenkipper+neuen Motor gestellt.Den Motor hatte er schon gründlich zerlegt,vieles überflüssigerweise.
Warum er auf die Zentralschraube was aufgeschweisst hatte?Keine Ahnung.Beim abholen fehlte die aber.Er hatte wohl nicht bemerkt das es Bilder von der Schraube gibt.Also Fachgerecht ist anders.
Er hatte auf jeden Fall verkündet, das der LT nicht vor nächstem Jahr wieder fertig hätte.Er wollte die Vorderachse endfernen um den Motor zu wechseln.
Also ein Schrauber der im LT1 Bereich völlig Ahnungslos ist.
Glücklicherweise hatte Othis hier um Hilfe gebeten.Auf unseren Rat hin, hat er seinen LT in Teilen aus der Werkstatt zurück geholt.Der Schrauber war nicht Begeistert.
Habe etwa 5Stunden gebraucht um den Motor wieder zum laufen zu bringen.
Der sogenannte Kolbenkipper hat sich als kapitaler Lagerschaden an der Wapu+umlenkrolle erwiesen.Vermutlich waren diese Teile noch nie gewechselt worden.Ein Flügel des Lüfters fehlte.Da muss wohl noch Stefan mit seinem Fundus helfen.
Der Motor selber ist noch Top in Schuss+wird es noch sehr lange machen.
So...das war es in groben Zügen.
Gruß Peter
Moin,
Erstmal danke an das Forum, ohne die zahlreichen hilfsbereiten Leute hätte ich sonst unnötige Arbeiten von jemanden durchführen lassen der das Auto warscheinlich komplett zerstört hätte. Man gut das wir da Fotos für die Vorbesitzer gemacht haben, andernfalls hätte ich die geschweißte Zentralschraube nie gesehen und wäre vermutlich auch nicht misstrauisch geworden.
Und natürlich vielen Dank an dich Peter:) Das in 5 std fertig zu machen was andere in 5 Wochen nicht geschafft haben ist ne echte Meisterleistung.
Du hast uns auf jedenfall gerettet, kann das immernoch nicht glauben das ich fast nen funktionierenden Motor hätte tauschen lassen.
Dafür gibts tausend Daumen nach oben.
Werden uns auch nochmal mit dem "Meister" in Verbindung setzen mit der Hoffnung das er wenigstens die durch Ihn entstandenen Transportkosten erstattet, von den Aufwandskosten mal abgesehen.
Lg von uns nach Herten:)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten