Rapport (angeblicher Motorschaden LT28)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 23. September 2017 22:07:11:

Nabend Forumsfreunde

Gestern hat mir Othis seinen LT28, auf einem geliehenen Abschlepper gebracht.Fahrstrecke über 300kilometer.
Seine Mutter hat den Schlepper gefahren...Kann nur sagen...

Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ging es darum das der LT in einer Werkstatt zum Zahnriemenwechsel gebracht wurde.Der Schrauber macht das angeblich schon 30 Jahre.Keine Ahnung wie der mit seinem Wissen solange überleben konnte.

Der Schrauber hatte die Diagnose Kolbenkipper+neuen Motor gestellt.Den Motor hatte er schon gründlich zerlegt,vieles überflüssigerweise.

Warum er auf die Zentralschraube was aufgeschweisst hatte?Keine Ahnung.Beim abholen fehlte die aber.Er hatte wohl nicht bemerkt das es Bilder von der Schraube gibt.Also Fachgerecht ist anders.

Er hatte auf jeden Fall verkündet, das der LT nicht vor nächstem Jahr wieder fertig hätte.Er wollte die Vorderachse endfernen um den Motor zu wechseln.

Also ein Schrauber der im LT1 Bereich völlig Ahnungslos ist.

Glücklicherweise hatte Othis hier um Hilfe gebeten.Auf unseren Rat hin, hat er seinen LT in Teilen aus der Werkstatt zurück geholt.Der Schrauber war nicht Begeistert.

Habe etwa 5Stunden gebraucht um den Motor wieder zum laufen zu bringen.
Der sogenannte Kolbenkipper hat sich als kapitaler Lagerschaden an der Wapu+umlenkrolle erwiesen.Vermutlich waren diese Teile noch nie gewechselt worden.Ein Flügel des Lüfters fehlte.Da muss wohl noch Stefan mit seinem Fundus helfen.

Der Motor selber ist noch Top in Schuss+wird es noch sehr lange machen.

So...das war es in groben Zügen.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten