Re: Bremskraftregler 281 612 501 A gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 20. September 2017 22:10:42:

Als Antwort auf: Bremskraftregler 281 612 501 A gesucht geschrieben von ukibo am 20. September 2017 15:29:59:

Hallo liebe LT-Gemeinde,
ich bin neu hier. obwohl ich schon 23 Jahre meinen LT fahre ;-)
Ich habe gesehen, dass es schon Beiträge zum Bremskraftregler gibt, möchte trotzdem erneut einen starten,
da ich mir über die Aktualität nicht sicher bin.
War letzte Woche beim TÜV der gesehen hat, dass der BKR ganz leicht feucht ist und ich diesen austauschen muss.
Nun gibt es den bekannterweise bei VW oder im sonstigen Zubehör nicht mehr.
Benötige dringend einen Rat wie ich meinen LT 28, Bj. 1989 noch weiterfahren kann und das repariert bekomme.
Bin um jeden Hinweis dankbar!
Vorab schon mal besten Dank und viele Grüße ins Forum vom "Neuen", Uwe.


Hallo Uwe


erstmal willkommen im Forum.

Die Jungs vom TÜV wissen auch , das das Teil nicht mehr zu bekommen ist !
Macht wenigstens eine Nachprüfung , wenn nicht sogar eine Stilllegung.
Also hat TÜV wieder mehr Geld verdient.

Was TÜV nicht weis : Mann kann das Ding überholen lassen.

Also in der Werkstatt oder auch selbst ausbauen , jemanden zuschicken , der die Dinger überholt .
Danach wieder einbauen , entlüften , und wieder zum TÜV - um sich das staunende Gesicht anzusehen.

Wer das macht - Schau mal in EBay Kleinanzeigen oder hier im Forum.
Du bist ganz sicher nicht der erste , der so den Weg ins Forum findet.
Schön wäre , wenn du bleibst.
Es gibt noch mehr entfallene Teile.
Wir gaben zu dem Thema ein Wiki geschrieben.
Dort sammeln wie alle Erkentnisse , wie zB Gleichteile zu anderen Fahrzeugen.


Viel Erfolg.

Gruß
Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten