Re: Dachhimmel Fahrerkabine Sven Hedin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von samsOS am 20. September 2017 11:23:59:

Als Antwort auf: Dachhimmel Fahrerkabine Sven Hedin geschrieben von lokuz am 20. September 2017 10:48:13:

Hallo Jochen,

ich habe dieselbe Suche hinter mir, gefunden habe ich leider nichts passendes Neues; das Original gibt es nicht mehr (nach ca. 30 Jahren und mehreren Pleiten auch nicht weiter verwunderlich). Ich habe mich letztlich mit Resten aus einem geschlachteten Sven Hedin beholfen indem ich vorsichtig die "gelederte" Oberfläche von der Trägerplatte gelöst und mehrere Flicken zusammen auf passende neue Trägerplatten geleimt habe - das Ergebnis ist aber ehrlicherweise allenfalls ausreichend, sprich suboptimal in der Optik!
Falls Du ansonsten noch etwas passendes ausgraben solltest würde ich mich freuen wenn Du die Quelle hier benennen würdest!

Viele Grüße!daniel

Ahoi,
ich bräuchte mal einen Tipp woher man einen Dachhimmel bzw das helle Furnier für einen LT28 Sven Hedin herbekommt.
Mein alter Himmel ist mit Kleberesten von Dämmmatten besudelt und dies sieht furchtbar aus. Hatte schonmal eine Anfrage zu der Fa. Vöhringer geschickt. Allerdings konnten die mir schlussendlich auch nicht mehr mit dem richtigen Material dienen. Nehme auch gerne Tipps entgegen was ihr verbaut habt.
Danke und beste Grüße aus Nds
Jochen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten