Re: Zahnriemen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Panzer Thomas Neunkirchen am 18. September 2017 16:16:36:

Als Antwort auf: Re: Zahnriemen geschrieben von Uwe FDS am 17. September 2017 21:03:48:

Hallo Uwe,
schnell sind wir nicht beim Anwalt. Wir haben den Auftrag aber bereits am 26.07.17 erteilt und haben bis zur Fertigstellung am 18.08.17 gewartet. Am 16.08.2017 war ich persönlich in der Firma und der Wagen wurde bereits bearbeitet. Am 18.08.2017 wurde uns 1,5 Std. nach Arbeitsschluss per Telefonat mitgeteilt, dass das WoMo fertig ist aber nur mit gezogenem KSB gefahren werden kann.
Es gibt diverse Ölflecken auf dem Teppich im Wohnbereich. Uns stört dass wir unsere geplante Urlaubsfahrt am 18.08. nicht antreten konnten. Chef kontaktiert keine Antwort, mehrmals die Firma kontaktiert ohne Antwort und Rückmeldung. Wir waren beide immer erreichbar und soetwas bringt natürlich Missmut auf.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,
Nach nicht gezogenem KSB verliert das WOMO an Leistung und geht aus.Danach KSB-Zug gezogen etwas georgelt und dann sprang er an und wir brachten ihn in die Wekstatt zurück wo er 3 Wochen stand da ich in Kur war.Den Zug hielt ich gezogen.Es tat sich nichts.Die Firma wollte einen neuen Auftrag haben um es zu reparieren.Jetzt steht er bei uns und ich habe einen Anwalt zu Rate gezogen.Der Riemen von der EP ist auch gewechselt worden.
Unser Wohnort 53819 Neunkichen-Seelscheid (Rheinland)
Ich fürchte, das mit dem Anwalt war zumindest im jetzigen Zustand keine gute Idee. Das, was du beschreibst, könnte mit dem ZR Wechsel wenig zu tun haben. Die ESP ist am KSP undicht, das dürfte mit dem ZR Wechsel nichts zu zun haben. So was kommt in dem Alter schon mal. Vermutlich ist die ESP nicht nur am KSB undicht, das was du beschreibst hört sich stark nach undichtem WeDi an. Undichtheiten an der ESP kosten nur ein paar EUR Material, es ist aber ein wenig Schrauberei. Das kostet in der Werkstatt gerne mal einen 4-stelligen Betrag. Macht man es selber, oder kennt jemanden, der es aus Gefälligkeit macht, kann man unter 20,-- EUR bleiben. Aber ich würd ein Auto von jemande, der so schnell beim Anwalt ist, definitiv nicht anfassen.
Viele Grüße
Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten