Re: LT BJ 82 2,5L 55KW Dieselpower geht während fahrt einfach aus.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 18. September 2017 09:54:11:

Als Antwort auf: Re: LT BJ 82 2,5L 55KW Dieselpower geht während fahrt einfach aus. geschrieben von Stefan aus Marburg am 18. September 2017 09:42:19:

Guten Morgen an diesem sehr nebligen Montag,
ich habe ein mittleres bis eventuell schwieriges Problem mit meinem LT names Tifffaneeey. Und zwar geht sie während der Fahrt des öfteren aus. Meist wenn ich auf die Kupplung trete, so wie ich mehr oder weniger nachkonstruieren kann.
Aber eben auch nicht immer.
Danach kann es durchaus passieren, das der Motor gar nicht startet. Rödelt frühlich vor sich hin. Aber es kommt einfach nichts. Nebenbei wird mir auch keine Anzeigen im Armaturenbrett mehr angezeigt. Batterie, Glühanzeige etc. geht einfach nicht.
Nun ist die frage ob es ein Wackler irgendwo sein kann? Habe auch schon den Schlüsselbund erleichtert, so das nur noch der Zündschlüssel am Zündschloss hängt. (Hatte irgendwo gelesen das dies ein Problem sein kann)
Ich hoffe das reicht als erläuterung, wenn nicht fragt gerne nach, ich werde dann versuchen unter EID so gut wie möglich zu antworten.
Danke schonmal im voraus.
MfG Stefan
Moin Stefan
Da ist wohl der Zündanlasschalter defekt.
Wie der gewechselt wird, findest du im LT Wiki bei den Reperaturtips.
Das ist übrigens kein Hexenwerk.
Zündanlasschalter findest du bei Ebay wennn du unter Golf 1 suchst.Diese Schalter sind identisch mit denen vom LT1.
Gruß Peter

Danke für den Hinweis. Werde mal einen bei EBAY kaufen und hoffen das das Problem damit erledigt ist.


Guggst du hier.
http://www.ebay.de/itm/TOPRAN-Original-Zund-startschalter-101-895-Audi-VW-/131978908403?fits=Model:Golf+I&epid=1126269756&hash=item1eba8e52f3:g:~cIAAOSwHsRYC3



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten