Re: E2800, Stand der Dinge


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha aus Mainz am 17. September 2017 13:56:35:

Als Antwort auf: Re: E2800, Stand der Dinge geschrieben von Ingolf Berlin am 17. September 2017 12:33:36:

Ja Gerald, sehe ich ebenso.
Noch liegt der Brennraum/Wärmetauscher unberührt auf der Werkbank. Ich werde mich zunächst an Trumareparatur.de (Jürgen Herrmann) wenden, wurde ja von Micha MZ empfohlen. Hab' mich erst mal bei den Freunden angemeldet, mal schauen, ob's Antwort gibt, sonst hat er ja auch noch Telefon (leider keine Mehl-Addi).
Habe nun 2 Nächte drüber geschlafen und denke z.Z. folgendes:
Mein Brenner dürfte wohl genauso aussehen, wie im Netz zu sehen (s. Patrik CHs Beitrag). Ich denke mal, dass das mit den 3 Elektroden noch i.O. sein sollte/könnte. Die 3 Zuleitungen sehen auch einwandfrei aus. Also Zündautomat? Immerhin habe ich schon den zweiten im Küli verbaut (was auch andere berichteten). Bei Propanprofi.de werden interessanterweise genau diese 'üblichen Verdächtigen' verkauft, wenn auch zu horrenden Preisen.
Mein 2-geteilter Brennraum/Wärmetauscher (exakt wie auf der Explosionszeichnung) sieht IMHO auch nicht so aus, als ob man ihn zerlegen sollte. Truma hat sich ja eventuell etwas dabei gedacht, den Brenner relativ unzugänglich zu bauen.
Sollte ich keine spezielle Info mehr bekommen, werde ich alles wieder zusammenbauen und nur den Zündautomaten auf Verdacht erneuern (und Fotos machen).
Danke für dein Mitgefühl u. noch einen schönen Sonntag!
Gruß Ingolf

Hi Ingolf

also auf deren Seite im Impressum gibt's auch eine mailaddy...ist info(at)trumareperatur.de

Gruß,
Micha
...bei den Freunden bin ich übrigens der " Micha-Schrauber "... :-))



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten