Re: Rost am Übergang fahrerhaus zum Alkoven entf.?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 15. September 2017 16:45:28:

Als Antwort auf: Rost am Übergang fahrerhaus zum Alkoven entf.? geschrieben von Finnsylt am 15. September 2017 16:18:51:

Hallo Finn,
was heißt für dich 'fachgerecht'? Ich selbst schwöre auf den folgenden Drei-Schritt:
Erst Handentrosten (Schraubedreher, Messingbürste, 80er Schleifpapier),
1) mindestens 2x Owatrol nass in nass + viel Zeit zum Trocknen (kein 'Rostumwandler'!!),
2) 2x Brantho-Korrux in der Farbe deiner Wahl,
3) Endlack in Wagenfarbe.

Das hält dann viele Jahre bzw. ewig. Noch 'fachgerechter' wäre Spritzlackierung, aber bei 3cm ...
Wichtig ist die Zeit zwischen den Arbeitsgängen. So ein paar Tage - besoders für Owatrol.
Gruß Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten