Re: suche Manschetten für Sven 78er


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 14. September 2017 12:30:35:

Als Antwort auf: suche Manschetten für Sven 78er geschrieben von Jon Stratmann am 14. September 2017 11:39:41:

Hallo Jon,
falls du mit 'Hauptspurstange' die lange Schubstange meinst, die quer unter dem Motor durchgeht, dann bekommst du die bei Teilehändlern auch noch komplett. Vielleicht gibt's die Manschetten auch einzeln. Mein LT ist von 1992, inwieweit das beim 78er passt, weiß ich nicht. Habe vor einigen Jahren eine Komplett-Schubstange von Lemförder verbaut - null Problemo. Auch Spurstangen sollte es noch geben, unsere LTs sterben eher an Rostfraß - auch wenn die Teileversorgung mitunter Probleme bereitet. Aber es gibt ja unser wudervolles Forum (s. meine Truma-Baustelle) weiter unten).

Die Schubstange ist selten ausgeschlagen (kaputte Manschetten sind öfter der Fall). Du solltest auch noch die beiden Spurstangen und die Lenkschubstange prüfen. Auch die Lenkhebelwellen (besoders die linke) schlagen gern mal aus. Auch Höhenspiel der Traggelenke prüfen! Steht alles im Wiki.
Gruß Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten