Re: Truma E2800 zündet nicht in heißem Zustand


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 14. September 2017 11:16:05:

Als Antwort auf: Re: Truma E2800 zündet nicht in heißem Zustand geschrieben von Patrik aus Uster (CH) am 14. September 2017 09:52:29:

Hallo Patrik,
erstmal ganz lieben Dank für deine Unterstützung.

die Verbindung zwischen Brennergehäuse und Wärmetauscher lösen. (Wenn ich mich nicht täusche sind dies 4 Blechschrauben.)


Ich habe mir das gerade mal genau angesehen: Da muss wohl erst einmal der Warmluftauslass vorn (schw. Plastik), dann oben die Kaminabdeckung (grauer Plastikdeckel) und dann die komplette Verblechung abgenommen werden, 2-teilig, bei mir teilweise mit Heißkleber an den Fugen versiegelt. Korrekt? Meine Heizung ist von 1992, der auf deinem Foto zu sehende Windschalter ist bei mir nicht verbaut.

Nächstes Problem: Ich möchte eventuell auch die Kohlen tauschen, zumindest prüfen. Muss dazu das Lüfterrad von der Motorwelle abgenommen werden bzw. das Blech auf der Lüfterrad-Seite? Locker ist er ja nach Entfernen der Plastik-Befestigung, man kann ihn aber nicht abnehmen - da ist noch eine axiale Hemmung. Bei mir sieht die Befestigung auch völlig anders aus (schwarzer Plastikhalter).

Blöd ist halt, dass ich das alles draußen machen muss (bei diesem Sch-Wetter hier), weil das Bedienteil im Womo verbaut ist und nicht extra im Elektronik-Kasten absteckbar ist.

Jedenfalls hast du mir schon man viel weiter geholfen!
Gruß Ingolf

@Gerald: Da hast du ja schon mal die ersten Unterlagen für’s Wiki. Ich bin auch bereits fleißig dabei, zu dokumentieren und zu fotografieren! Zumindest sieht bei mir einiges anders aus als auf Patriks (bzw. früher Manfreds) Fotos.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten