Re: Truma E2800 zündet nicht in heißem Zustand


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Patrik aus Uster CH am 14. September 2017 06:47:50:

Als Antwort auf: Truma E2800 zündet nicht in heißem Zustand geschrieben von Ingolf Berlin am 13. September 2017 22:04:54:

Guten Morgen,
das selbe Phänomen hatte ich auch mal. Damals war das Kabel der Überwachungskerze defekt, sodass dies in kaltem Zustand den Kontakt zur Metallspitze der Kerze hatte, jedoch bei
Ausdehnung die Verbindung nicht mehr herstellen konnte. Wahrscheinlich hat auch die Brennerplatte einen oder mehrere Risse durch Materialverzug. Das Symptom ist wie von dir beschrieben,
wenn kalt dann alles OK, wenn warm dann Störung.
Es sind dies 3 Kerzen, alle baugleich, die einen zum Zünden und die andere zum Überwachen.
Gruss, Patrik.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten