Re: Ausrücklager und Teilenummern bei Getriebe-/ Kupplungssanierung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Flori_Stgt am 13. September 2017 12:57:35:

Als Antwort auf: Ausrücklager und Teilenummern bei Getriebe-/ Kupplungssanierung geschrieben von Dieter RL am 13. September 2017 12:10:18:

Servus Dieter,
das alles hab ich schon hinter mir.

Ich habe mir über BM-Kupplungsbau einen Kit im Austausch gekauft. Die Altteile kann man auch nach ein oder zwei Wochen zurückschicken.
Ausrücklager und Pilotlager habe ich von autoteiledirekt oder kfzteile24 (weiss nicht mehr genau)...

Falls es Dich interessiert kann ich nach Bestellnummern schauen.

Hilfreich ist ein Innen-Lagerauszieher fürs Pilotlager. Kann Dir meinen leihen wenn du willst...

Das mit dem Dichtring ist richtig. Der Motor dreht rechts herum, von der Rückseite betrachtet dann links herum. Somit braucht der Dichtring auch diese Drehrichtung, denn er sitzt quasi "verkehrt herum" drauf. Wo ich den her habe weiss ich nicht mehr genau. Kann auch sein über den Kfz-teile-Zubehör. Und ja, Dichtringe in der Grösse sind nunmal so teuer...

WICHTIG: Die Schwungscheibe ordentlich putzen und nach den Markierungen schauen VOR dem Ausbau. Es gibt zwei Punkte, die die Einbauposition kennzeichnen. Dies ist im WIKI leider nicht beschrieben...

Bei Fragen gern ne Email :-)

Gruß
Florian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten