Re: Vw lt28 mit Angeblichen Motorschaden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Othis am 06. September 2017 20:41:32:

Als Antwort auf: Re: Vw lt28 mit Angeblichen Motorschaden geschrieben von LT-Spesziallisst am 06. September 2017 19:59:16:


An dem Motor wurde noch nicht viel gemacht. Um einen Zahnriemenwechsel durchzuführen, ist das Zahnrad an der Nockenwelle zu demontieren, das hintere Blech der Zahnriemenabdeckung zu entfernen und die Wasserpumpe und die Umlenkrolle auszubauen. Das ist alles noch dran (was vielleicht auch besser so ist, da es durch unsachgemäße Demontage leicht zu Zerstörungen größeren Ausmaßes kommen kann, es könnte zB. die Ölpumpe zerstört werden).
Gruß,
Tiemo
Also der kolbenklemmer wurde festgestellt wo der zahnriemen noch drauf war, wieso er ihn dann demontiert hat frag ich mich auch,da davor schon beschlossen wurde das der motor getauscht werden müsste, evtl wollte er schonmal probieren wie er das bewerkstelligt oder so.
Ich hoffe auch das die ganze sache nicht allzuteuer wird, eigendlich sollte nur der riemen gewechselt werden,und mein ganzes erspartes ging schon für das auto drauf ( bin Schüler und verdiene momentan nichts)
Ich glaub die schlechteste idee ist das der alte riemen w ie der montiert wird in der hoffnung das er wenigstens bis zur nächsten werkstatt fahrtüchtig ist, von daher hoffe ich das ich den nicht allzuteuer abgeschleppt krieg, bis zu dir peter wäre es definitiv ne ordentliche strecke, aber wenn es das wert ist.
Lg
Als Schüler mit wenig Geld einen LT zu kaufen, war von vornherein die falsche Entscheidung. Hast du dir vorher überlegt, welche Kosten durch einen LT auf dich zukommen? Das ist kein billiges Auto...
MfG LT-Spesziallisst

Im Nachhinein nicht wirklich, das auto hat mich wohl anfangs zu sehr fasziniert:D
Aber ich denke wäre dieser Zwischenfall nicht wäre es auch nicht allzu dramatisch.
Ist halt argerlich da wir noch keine Möglichkeit hatten mit dem auto ne kleine ausfahrt zu unternehmen.
Und das auto hat ja zwei besitzer:) bin.zum Glück nicht alleine
Lg othis



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten