Vw lt28 mit Angeblichen Motorschaden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Othis am 05. September 2017 19:59:12:

Moinmoin,
Folgendes Problem hab ich, seit nun 3 wochen bin ich im Besitz eines gut gepflegten vw lt 28 aus dem Baujahr 1990, 140000km hat er nur runter, einen vorbesitzer gabs, von daher hatte ich keine großen sorgen und dachte das es ein Glückstreffer ist;)
Mittlerweile sind wir immernoch nicht gefahren und der gute steht immernoch teilzerlegt in der Werkstatt.

Eigendlich sollte nur der zahnriemen gewechselt werden, nun wurde ein angeblicher motorschaden diagnostiziert. Der Mechaniker meint er hat wohl n kolbenklemmer und es ist günstiger den motor komplett zu tauschen.
Am anfang war ein leichtes nageln zu hören was auch ab und zu verschwand, und im Motorbereich hats gequalmt, soviel dazu.
Kompressionstest oder ähnliches wurde wohl nicht gemacht, er hat das wohl "gesprürt";)
Naja ich würde ihn doch gerne, bevor so ein großer Eingriff gemacht wird, noch von jemanden der sich mit den autos auskennt untersuchen lassen.
Wir kommen aus dem raum hildesheim eventuell.kennt ja jemand jemanden der in der nähe oder im umkreis sich dazu bereit erklären würde da mal nachzuforschen:)
Würde mich über hilfe freuen
Lg



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten