Re: Fotos Zylinderkopf nach Wasserverlust


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 21. August 2017 17:26:27:

Als Antwort auf: Re: Fotos Zylinderkopf nach Wasserverlust geschrieben von Tim aus Spenge am 21. August 2017 16:37:19:

Servus Tim,

genau an der Stelle war bei mit vorletztes Jahr auch ein sonst einwandfreier Zylinderkopf gerissen. Von unten sieht man da nichts, keine Risse zu den Wirbelkammern hin, teilweise nicht mal Stegrisse. Der Kopf reisst nach oben hin, hier sind die Wandungen sehr dünn.
Hatte dazu mal einen ausführlicheren Beitrag mit Bildchen geschrieben, leider taugt die Suche hier im Forum nichts, keine Chance, da irgendwas wiederzufinden.
Das war bei mir auch kein Einzelfall, der KvB hatte auch schon solche Probleme, nur findet man diesen Fehler sehr schwer oder nur durch Zufall wie bei mir (heißen Motor bei abgekommenem Zylinderkopfdeckel über Ausgleichsbehälter abgedrückt).

Langer Rede kurzer Sinn: Den Zylinderkopf kannst du wegschmeißen. Aus diesem Grund warne ich auch vor dem Kauf von gebrauchten Zylinderköpfen. Du kannst dir einen neuen rohen Kopf kaufen und Ventile und Nockenwelle umbauen, oder einen kompletten Kopf, ist halt eine Zeit- bzw. Kostenfrage.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten