Re: Lt 28D mit DW Motor qualmt stark


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 17. August 2017 21:50:23:

Als Antwort auf: Re: Lt 28D mit DW Motor qualmt stark geschrieben von Bülent am 17. August 2017 19:49:14:

Hallo Bülent!

Ich erlaube mir mal, dein Bild hier zu zeigen:

http://dev-0.dyndns.org/Material/Auto/Fluchtung_Marken_ESP_von _Buelent.jpg

Ja, da sind die Marken etwa 1 Zahn versetzt zu sehen. Allerdings eilt die ESP dem Rest voraus. Wenn sich was lockert, läuft sie normalerweise eher nach. Was jedoch vorkommt, insbesondere bei einer losen Zentralschraube, dass der Trieb sich je nach Beschleunigung immer mal verstellt (zB. wenn sich der Motor beim Stehenbleiben "schüttelt" und dann in der neuen Stellung weiterläuft. Das kommt, weil er sich wegen einer Passnase aus weichem Material, die bei Abnutzung immer mehr Spiel erlaubt, nicht beliebig verdrehen kann. Solche Motoren können dann "gute Tage" und "schlechte Tage" haben, je nach dem, wie der aktuelle Versatz gerade ist.

Ich würde so nicht nachhause fahren, sondern in eine Werkstatt vor Ort gehen oder einen Heimtransport des LT organisieren.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten