Bremsankerbleche für Zwillingsachse mit Bremse 270mm


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus München am 17. August 2017 18:39:09:

Hallo,

habe an meinem LT55 die gesamte Bremsanlage erneuert.Dazu gehören auch die Bremsankerbleche an der Hinterachse. Hier die richtigen zu finden ist nicht leicht,weil es unterschiedliche Nummern gibt. Letztendlich passen aber alle für LT bzw. LT 4x4 mit Bremse 270mm.

Nach Ersatzteilliste hätte ich folgende gebraucht:

291609425 K
291609426 K

Classic Parts hat nur noch das linke Blech.

Aus einem anderen Thread hier im Forum weiß ich, dass auch folgende passen:

291609425 E
291609426 E

Die sind für den LT 4x4 passen aber auch bei Bremse 270mm und 16Zoll Reifen am normalen LT.
Auch die sind kaum zu bekommen. Weil sie aber auch beim T3 4x4 mit 16 Zoll Bereifung verbaut sind, hat sie noch ein Bulli Spezialist im Angebot.Findet man aber nur nach Suchen auf den Bulli Seiten.Über Google nicht.Kosten aber 200.- das Stück.

Classic Parts hatte zusätzlich noch folgende Nummern im Angebot:

291609425 H
291609426 H

Sollten nur für einen LT 4x4 ab einer bestimmten Fahrgestellnummer passen.
Habe vor 2 Wochen bei CP angefragt ob die nicht auch für alle LT 4x4 passen und somit auch für den normalen.

Habe keine Antwort erhalten und deshalb zähneknirschend die teueren Bleche bei den Bulli Spezialisten gekauft.
Passen auch.

Habe dann bei CP die Bleche bestellt, die angeblich nur ab einer bestimmten Fahrgestellnummer passen sollen.
Hat 2 Wochen gedauert nun sind sie.Jetzt im Netz bei CP ohne Fahrgestellnummer einschränkung.
Passen auch und sind mit 120.- pro Stück deutlich billiger.

Zusammenfassung:

Benötigt man für die Zwillingsachse mit 270mm Bremse Bremsankerbleche,kann man mener Meinung nach die vom LT 4x4 nehmen.

Es passen also:

291609425 H
291609426 H

und

291609425 E
291609426 E

Ich habe Bilder in die Bilderdatenbank eingestellt.Ich sehe keine Unterschiede.Gewähr übernehme ich aber keine.

Die Bleche von CP werde ich zurückschicken.
Die teueren von den Bulli Spezialisten habe ich aus Zeitgründen schon verbaut.

Freundliche Grüße

Andreas aus München



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten