Lt 28D mit DW Motor qualmt stark


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bülent am 17. August 2017 10:49:36:

Hallo zusammen,
Ich bin mit den Kids spontan nach Kroatien gefahren . Die Fahrt hat lange gedauert und war von längeren Phasen Stop and Go geprägt. Der Motor lief bis Mitte Slovenien eigentlich ganz gut. Dann merkte ich aber nach einem Tankaufenthalt Leistungsverlust, so das ich bis in den 3. runterschauten musste. Es war zwar Steigung aber nicht besonders stark. Die Temperatur war ab dann immer im oberen Drittel und ist Zimmer nur kurzzeitig runter.
Dann kam es: vor der kroatischen Grenze Stopp and Go am Berg! Vergleichsweise wie am Kesselberg. Ich hab zwischenzeitlich den Motor für 20Minuten abgestellt, da auch noch ein Unfall war. Ab dann hat der Motor irgendwann angefangen Wahnsinnig zu qualmen . Bei jeden Gas geben kamen regelrecht rauschenden raus, sodass die hinter mir schon einen Abstand eingelegt haben . Ich bin dann die letzten Kilometer bis zum Campingplatz noch gefahren und war erst einmal froh heil angekommen zu sein .
Am nächsten Tag musste ich einen Liter Öl nachfüllen , zuvor hatte ich bereits einen halben Liter gefüllt. Die Strecke war ungefähr 650km lang.
Ich muss noch sagen das ich zu vor einen zahnriemenwechel habe machen lassen.
Meine Frage nun kann das schon mal vorkommen das bei solchen extremen Bedingungen die Kare anfängt zu qualmen und ich mir keine sorgen machen sollte? Mir ist schon klar das was nicht stimmt, nur hat es Zeit bis ich wieder zu Hause bin?
Danke im Voraus!
Bülent



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten