Re: Eberspächer B2/D2 L Probleme


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 17. August 2017 09:14:17:

Als Antwort auf: Re: Eberspächer B2/D2 L Probleme geschrieben von lokuz am 17. August 2017 07:56:37:

Servus Lokuz,

daß die Pumpe nicht fördert, weist darauf hin, daß das Steuergerät einen Fehler sieht. In aller Regel reicht dann während des Vorglühens die Spannungsversorgung am Gerät nicht aus. Ich würde also auf jeden Fall mal die Versorgungsspannung am Steuergerät messen, während die Heizung versucht zu starten. Es kann auch trotz zusätzlichem Ladegerät sein, daß die Spannung nicht ausreicht. Dann kann z.B. die Batterie defekt sein oder die Leitung bzw. Steckverbindungen sind korrodiert. Oft sind die Leitungen auch einfach zu schwach dimensioniert.

Ein weiterer Fehler könnte ein defekter Flammfühler / Flammwächter sein, da weiß ich bei der D2L jetzt aber nicht auswendig, welche Werte man da normalerweise misst. Wenn da das Steuergerät unplausible Werte sieht, wird auch die Kraftstoffförderung unterbunden.

Schlussendlich kann auch das Steuergerät selbst defekt sein, da würde ich aber erst mal alles andere ausschließen vorher.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten