Re: Lenkschloss mit Kugellager ausbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Raul am 15. August 2017 18:17:51:

Als Antwort auf: Re: Lenkschloss mit Kugellager ausbauen geschrieben von Chris am 15. August 2017 09:10:36:

Hallo,

Danke für die Antworten. Ich habe noch eine andere Lösung gefunden. Am schwierigsten gestaltete sich das senkrechte herauftreiben.

Das leicht verkanten und herauswackeln ging am besten, keine 2 Minuten.

Ich habe die Hülse mit einer Hand nach oben gezogen und mit der anderen Hand und einem Schraubendreher über die Einkerbung die Hülse leicht angehoben von der Lenkstange weg. Schraubendreher angesetzt ca. Winkel 45 Grad. So habe ich das in mm-Schritten nach oben gewackelt.

Das Lager sitzt auf einem Plastering, damit es am Lenkrohr festen Sitz hat. Mit kleinem Holz und kleinem Hämmerchen ging es ab.

Gruss, Raul



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten