Re: Kühlmittelschlauch zum Ölkühler


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. August 2017 09:52:47:

Als Antwort auf: Kühlmittelschlauch zum Ölkühler geschrieben von Bernhard aus Bochum am 14. August 2017 19:20:11:

Servus Bernhard,

wie kommst du darauf, daß das nichts seltenes ist? Ich kenne den Schlauch weder persönlich noch aus dem Forum als problematisch. Wichtig ist, daß der sein Hitzeschutzrohr (Alupapprohr) drumrum hat, um gegenüber dem heißen Turbolader geschützt zu sein.

Wegen der eigenwilligen Form kommst du da mit Meterware erst mal nicht weit. Eine Option ist natürlich, die Knicke durch gebogene Rohrleitung zu ersetzen oder fertige Winkelstücke und dann nur geraden Schlauch zu verwenden.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten