Re: Lenkschloss mit Kugellager ausbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 14. August 2017 21:24:31:

Als Antwort auf: Lenkschloss mit Kugellager ausbauen geschrieben von Raul am 14. August 2017 19:58:57:

Hallo Raul,

nein eiegentlich ist die schwarze Plastikhülse immer nur das Teil welches recht fest drauf sitzt.
Wenn die weg ist geht der Rest eigentlich "so" ab.
Lenkradschloß darf natürlich nicht eingerastet sein beimn Abziehen.
Maximal vorher die Klemmung des Gussteils an der entfernten Abreissschraube etwas vorsichtig mit Hebel "entspannen".
Nicht aufbiegen dann sonst das Gussteil brechen könnte.

Gruß
Frank


Hallo,
kurze Frage zum Abend, ist das Kugellager vom Lenkschloss auf der Lenkstange aufgeschrumpft, bzw. wie kann ich es entfernen?
Es scheint fest zu sitzen und ich möchte nichts kaputt machen. Die Plastehülse habe ich schon ein Stück gehoben.
Ich baue das gesamte Lenkschloss aus.
Vielen Dank und einen schönen Abend, Raul



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten