Lichtschalter in einem lt 28 überbrücken


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Katrin aus Gießen am 13. August 2017 23:17:59:

Hey :) ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab ein riiiiesen Problem. Und zwar:
Ich bin mit einem Lt 28 D (1985) in Frankreich unterwegs. Auf dem Weg ist der Lichtschalter eingerastet (auf an) und lässt sich nicht mehr bewegen. Da ich Angst hatte dass die Batterie leer geht hab ich am gleichen Tag den Schalter raus geholt und gesehen dass dieser aus 2 Teilen besteht, welche mit einer Steckverbindung zusammenhängen und ich hab die Steckverbindung gelöst -> Licht war aus. Immer wenn ich das Licht gebraucht habe, habe ich die Steckverbindung einfach eingesteckt und es ging. Jedoch ging das ab heute nicht mehr, sondern es ging nur noch ein Licht auf der rechten Seite und dieses war ziemlich dunkel (Standlicht). Jetzt zu meiner Frage: ist es irgendwie möglich den kompletten Lichtschalter zu überbrücken (also weglassen) und das Licht direkt in dem man die Kabel verbindet zum Laufen zu bringen? Reparatur kann ich mir leider nicht leisten, ist auch nicht mein Auto, der Besitzer hat mir gesagt ich kann das verbasteln wie ich will, weil das nach dem Urlaub eh komplett restauriert wird. Kleine Dinge wie zum Beispiel Stecker wie sie für Lampen benötigt werden (zum Kabel aneinander schließen) könnte ich mir hier im Baumarkt besorgen.
Bilder könnte ich morgen hochladen.

Viele viele liebe Grüße und danke im voraus :)

Katrin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten