Re: Abgasproblem: HC und CO2 sind oberhalb der Sollwerte. LT31 2.4 Benzin jg 85.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von The Oil Junkies am 13. August 2017 19:52:21:

Als Antwort auf: Re: Abgasproblem: HC und CO2 sind oberhalb der Sollwerte. LT31 2.4 Benzin jg 85. geschrieben von Chris am 13. August 2017 13:05:30:

Servus Oil Junkies,
also zunächst mal wird der Motor nicht auf HC und CO2 eingestellt. Gemessen und eingestellt wird lediglich der CO-Gehalt im Standgas. HC und CO2 kann man messen und die ergeben sich daraus, sind aber nicht unmittelbar beeinflussbar.
Habt ihr den Zündverteiler komplett getauscht gegen ein Neuteil? Habt ihr auch den richtigen erwischt, da es zwei verschiedene Varianten für den Motor gibt?
Habt ihr den Unterbrecherkontakt mit einem Zündwinkelmessgerät eingestellt?
Auf was für einen CO-Wert habt ihr den Vergaser denn eingestellt?
Ansonsten ist das natürlich ein Thema von Vergaser und Unterdruckanlage. Unbedingt mal alle Unterdruckschläuche prüfen bzw. einfach mal austauschen. Dann auch alle Unterdruckdosen (Verteiler, Vergaser) auf Dichtigkeit und Funktion prüfen.
Funktioniert die Kaltstartautomatik sauber? Ist bei warmem Motor die Starterklappe ganz geöffnet?
Gruß Chris

Hei Chris

Danke für deine vielen Tipps.

Die von dir geratenen Massnahmen haben wir leider alle so umgesetzt. Trotzdem passt es nicht. Kaltstart sauber und warm die Klappe ganz offen...

Die Schläuche haben wir teils sogar gewechselt.

Den Zündverteiler haben wir nicht ersetzt es ist derjenige der schon verbaut war. Hätte der denn überhaupt Einfluss auf den Leerlauf? Ich meine nicht. Die Fahrleistung ist top.

Was wir schon ne Weile überlegen ist nen rev. Vergaser zu suchen. Hättest du n Plan ob und wo??

Danke für deine Hilfe.

Pascale von den Oil Junkies Schweiz



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten