Re: Vorglühanzeige LT 28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 11. August 2017 22:45:17:

Als Antwort auf: Re: Vorglühanzeige LT 28 geschrieben von Hennsen am 11. August 2017 20:46:50:

Hallo Hennsen!

Die ausführliche Doku ist super, aber für eine schnelle Diagnose zu komplex.

Vor allem kommt glaube ich dein Problem darin nicht vor...

Für mich ist halt die Frage, was da pasiert: Nach dem Gasgeben lädt die LIMA, und dabei geht die gelbe Lampe an - wie kann das zusammenhängen?
Es geht also quasi die rote Lampe aus und dafür die gelbe an, die vorher aber schon geglimmt hat. Seltsames Phänomen.

Was du noch prüfen kannst: Verlischt die gelbe Lampe dann wieder, wenn du das Glührelais bei laufendem Motor einfach abziehst? Dann dürfte der Fehler wirklich im Relais liegen. Für das gelbe Lämpchen ist ein Transistor da drin, der könnte einen "Knacks" haben. Wenn das Relais sonst noch funktioniert und aus bedrahteten Bauteilen besteht, kann man den Transistor sogar leicht austauschen, ist ein absoluter Standard-Typ.


Ich werde mal an den Kerzen messen, ob die noch glühen, wenn der Motor >1 Minute läuft.

Dazu musst du normal nicht messen, man merkt an der Helligkeit der Innenleuchte, Drehzahl des Gebläses usw. wann die große Strombelastung durch die Glühanlage aufhört. Es gibt im LT Relais mit 3min und welche mit 8s Nachglühzeit, hängt vom Motor/Baujahr ab.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten