Re: Vorglühanzeige LT 28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 11. August 2017 14:38:38:

Als Antwort auf: Vorglühanzeige LT 28 geschrieben von Hennsen am 11. August 2017 13:25:54:

Servus Hennsen,

also ich kann dir nur so viel sagen, die Vorglühkontrollleuchte hängt nicht pararllel zum Glührelais. D.h. brennende Leuchte heißt nicht, daß das Relais wirklich anzieht, und umgekehrt kann das Relais auch angezogen sein, ohne daß die Leuchte brennt. Ersteres wäre eine Fehlfunktion des Relais, zweiteres kann je nach Betriebszustand vorkommen. Ich denke, du hast eine Störung im Relais selber oder der Zentralelektrik. Als erstes einfach mal ein anderes Glührelais mit gleicher Schaltleistung testen.

Was dein Zeitproblem angeht: Wenn der Motor gestartet ist und ein paar Min. gelaufen, miss einfach mal direkt an den Glühkerzen nach, ob da noch Spannung anliegt. Dann kannst du zumindest erst mal weiterfahren, bis du mehr Zeit hast für eine richtige Lösung.
Wenn die Kerzen tatsächlich permanent glühen, würde ich nicht fahren oder das Glührelais nach Starten des Motors abziehen, ansonsten riskierst du auf Dauer einen Kabelbrand und die Batterie wird immer leerer.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten