Bremsanlage Trommelbremse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Markus aus Köln am 10. August 2017 20:49:56:

Nabend LT Liebhaber,
Ich bin mit meiner Bremsanlage noch nicht durch. Hier erstmal ein paar Stichpunkte:
(Habe keinen Prüfstand und fahr immer zur KÜS-Stelle)

- Federpakete mit Zusatzblatt erneuert
- kein TÜV, da hinten keine Bremswirkung
- ALB neu eingestellt, immer noch keine Bremswirkung (wieder kein TÜV)
- ALB neu eingestellt. BKR (überholt) ausgetauscht, Bremswirkung gut. So gut, dass sie ohne Druck links immer noch da war (wieder kein TÜV)
- Neue ATE Radbremszylinder verbaut, Entlüftet, Beläge neu justiert beide Trommeln leicht schleifend. Rechte Seite nur noch 50% Bremskraft (wieder kein TÜV)

So, heute die Trommel rechts ausgebaut und festgestellt, dass die Beläge (hatte ich angeschliffen) eigentlich nur am äußeren Rand gewirkt haben.
So als wenn der Belag nicht Plan auf die Trommel wirkt. Kann das sein und hat jemand eine Idee was ich tun kann? Die Beläge sind noch ganz gut,
und ich wollte nicht schon wieder Neuteile verbauen.

Ne schöne Jrooß uns Kölle
Markus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten