Re: Gaspedal Lt 28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hans aus Obb am 10. August 2017 14:58:32:

Als Antwort auf: Gaspedal Lt 28 geschrieben von Max 1987 am 10. August 2017 14:28:21:

Guten Tag und Servus zusammen,
ich bin neu hier im Forum da ich auch erst kürzlich mein Schmuckstück erhalten habe und mein Ausbau noch bevor steht.
Ich nenne einen Lt 28 Bjr.1990 mein eigen und er wird noch von Grundauf neu ausgebaut zu einem Camper... :-)
Ich habe aber nun folgendes Problem mein Gaspedal ist hinüber und kann so auch leider nicht zu dem Ort fahren wo ich ihn ausbauen werde :-(
Ich war grad beim VW-Händler naiv wie ich bin und der sagte mir das es leider kein Gaspedal mehr neu für mein Bus gibt.
Was mich jetzt hier her treibt und nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wo ich eines herbekomme oder kann mir irgendwie weiterhelfen??
Viele liebe Grüße
Max

Hallo Max,
im Wiki findest Du eine Anleitung zur Reparatur des Gaspedals.
Da wir Einiges erklärt.

Meine LTs hatte immer folgendes Problem:
Die Pedale nur schwergängig, weil sie "schräggetreten" wurden im Laufe der Zeit. Ober- und Unterteil fluchteten nicht mehr richtig und das konnten nicht mehr Vollgas auslösen und stellten auch nicht mehr zurück. Folge war bei beiden Fahrzeugen geringere Höchstgeschwindigkeit und erhöhte Leerlaufdrehzahl.

Da hilft nur ausbauen, zerlegen, ausrichten und gut geschmiert wieder einbauen. Beim Zerlegen von Ober- und Unterteil aufpassen. Der Stift, welcher beide Zeile verbindet, hat in der Mitte eine Verjüngung. Darin sitzt ein kleines Federblech und hält den Stift in Position. Das Blech leicht anheben, dann kriegt man den Stift zerstörungsfrei mit einem Durchschlag raus.

Viel Erfolg dabei.

Grüße
Hans



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten