Re: Isofix Nachrüstung Beifahrerbank LT28 Bj. 11/03


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. August 2017 10:39:13:

Als Antwort auf: Re: Isofix Nachrüstung Beifahrerbank LT28 Bj. 11/03 geschrieben von Stephan_KA am 10. August 2017 10:01:27:

Servus Stephan,

mit zwei Kindern im LT war ich noch nicht unterwegs, nur mit einem, und ich hab wie gesagt vorne auf allen drei Plätzen Dreipunktgurte. Wenn du wie bei dir vorne keine Trennwand hast, fällt der mittlere Dreipunktgurt vorne aus, dann musst du mit den hinteren Plätzen arbeiten. Zumindest an den Außenplätzen lassen sich beim LT ja auch Dreipunktgurte verwirklichen. Den Kindersitz hinten dann auf die nach hinten kuckende Sitzbank, da kann dann im Grunde nichts mehr passieren. So sitzen dann jeweils ein Erwachsener und ein Kind vorne und das gleiche noch mal hinten.
Wenn nur ein Erwachsener mit zwei Kindern unterwegs ist, ist das natürlich dann etwas blöd, weil keiner bei der Fahrt allein hinten sitzen will, besonders der Erwachsene nicht ;-).

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten