Re: Vw LT 28 2,5D Zieht kein sprit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 08. August 2017 21:13:38:

Als Antwort auf: Re: Vw LT 28 2,5D Zieht kein sprit geschrieben von ROLFausLB am 08. August 2017 18:46:22:

Hallo Rolf!

Benzin löst das Problem nicht. Das Problem sind Pflanzenöle und Alkohole, die biologisch weiter abbaubar sind und dabei "verharzen".
Ich habe bis jetzt auch jedesmal, wenn ich meinen Düsentester wieder benutzen wollte (so oft braucht man den halt nicht...) Ärger mit Verharzungen am Förderkolben gehabt, wodurch dieser festhing.
Nun hat mir ein Forenfreund (Flyinghorse uas dem Nachbarforum) geraten, mal ein Premium-Diesel zu nehmen, das diese Zusätze nicht hat, sondern "100% Dino" ist. Das scheint zu funktionieren. Allerdings muss man sich vorher bei der Tankstelle vergewissern, welche Bestandteile da drin sind.
Ich hatte auch erst nach einigen Tankstellen Glück, manche führen kein Premium, andere wussten nicht bescheid.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten