Re: Wollte noch mehr schreiben...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 08. August 2017 20:41:20:

Als Antwort auf: Wollte noch mehr schreiben... geschrieben von Joachim S am 08. August 2017 20:23:53:

Hi Zusammen,
Dieselpest kommt nicht von allein. Nicht wenn man nur Tankstellendiesel im Tank hat. Es muss m.W. zwingend Wasser im Spiel sein, auch eher mehr, als durch Kondenswasser erklärbar ist.
Möglicherweise hast der Gibsy einen Wassereinbruch im Tank...
Gruss Jo

Moin Jo

Hatte so etwas auch schon vermutet.Der Tank selber bietet eigendlich optimale Bedingungen.
Von oben leicht zugäglich für Spritzwasser+eine Mulde um den Tankgeber.

Das zusammen mit wenig Wartung des Abscheiders ist vermutlich die Fehlerquelle.
An Gipsys Stelle würde ich dem Tankgeber mal eine grosszügige Portion Silikon um den Geber herum gönnen.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten