Re: LT28D Sven Hedin Kühlflüssigkeit tropft


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 08. August 2017 13:14:41:

Als Antwort auf: LT28D Sven Hedin Kühlflüssigkeit tropft geschrieben von Niklas Günther am 08. August 2017 13:06:38:

Ich habe einen LT28D Sven Hedin Bj. 85 mit 55kw sd in einem guten Zustand erworben. H Kennzeichen, neuer Tüv.
Jetzt stellte sich aber heraus, dass der Wagen Kühlflüssigkeit verliert und das bereits im Stand. Der Verkäufer hatte nur erwähnt dass er nach ein paar tausend km mal etwas nachfüllt. Es könnte eine Dichtung sein, die Werkstatt vermutet allerdings, dass es auch einen Haarriss in einem Zylinderkopf sein könnte, was ja ein erheblicher Defekt wäre. dichtung jetzt über Nacht abgedichtet, morgen weiß man mehr. Wie hoch sind die da die Kosten einzuschätzen, wie sieht es mit der Ersatzteilbeschaffung aus. Habe ich außerdem rechtliche Möglichkeiten.Das Auto ist bisher nur angezahlt, Kaufvertrag unterschrieben.
Ich bin sehr frustriert.
Vielen Dank, und lieben Gruß,
Niklas



Servus Niklas
Aus der Ferne kann man das natürlich schlecht beurteilen.
Aber was verstehtst du unter "dichtung jetzt über Nacht abgedichtet"
Welche Dichtung??


Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten