Re: Schubabschaltung LT-Motoren?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 07. August 2017 21:41:39:

Als Antwort auf: Re: Schubabschaltung LT-Motoren? geschrieben von ltpit(Peter) am 06. August 2017 20:27:17:

Hej Peter,

Auf jeden Fall hast du mit 10 Liter Verbrauch(und drunter)wohl einen sehr ruhigen Gasfuss, in Verbindung mit einem Top eingestellten Motor.

na ja, der Gasfuss ist hier in SE eher ein sehr digitaler ;)) Aber das mit der Top-Einstellung ist korrekt: Ich habe den Spaß auf Null gedreht, dafür eine kaum sichtbare Rauchfahne bekommen. Heißt für mich eben optimale Verbrennung.

Über Arjeplog ging es rüber nach Norwegen, dann über Mo i Rana zurück nach Schweden. Das alles mit digitalem Gasfuß (d.h. eigentlich meist Vollgas, bei 3t). Heute 550 km gefahren und getankt: 9,8L (nach GPS). Hat viel Spaß gemacht, vor allem nach der Überholung und Einstellung der Vorderachse. Der 1S ist halt der sparsamste und spritzigste :-o aller LT-Motoren.

Wie sagt der Schwede: Ett LT är en bra bil!
Gruß aus Herjedalen, Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten